Geschichte

Bereits 1960 gründete Theo Müller das Architekturbüro, welches 1982 in die Müller Architektur AG und 2008 in die Müller + Partner AG umgewandelt wurde. Als lokal verankertes Architektur-unternehmen, das regional tätig ist, realisieren wir unsere Architekturdienst-leistungen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern zeitgerecht, kreativ, kostenbewusst und qualitativ einzigartig. Wir beraten Sie am liebsten persönlich.
Philosophie

Unser Ziel ist ein Bauwerk, welches durch die Qualität seiner räumlichen Organisation, der Einfügung in die Umgebung, seinem formalen Ausdruck und der bautechnischen Ausführung besticht.
Lehrlingsausbildung

Seit 1960 bilden wir Hochbau-zeichnerinnen und Hochbauzeichner aus. Das manuelle Zeichnen mit Bleistift und Tusche ist in der Zwischenzeit durch das Arbeiten mit dem CAD (Computer Aided Design) abgelöst worden. Dies bedeutet aber nicht, dass das Freihandzeichnen, der Skizzenblock und das Konstruieren von Hand bei uns ganz verschwunden sind. Die Kultur des Berufes und die Ästhetik im Alltag haben auch heute noch immer einen hohen Stellenwert. Nebst der täglichen Arbeit haben unsere Lehrlinge auch noch spezielle Aufgaben wie die "Stiftebüez", die sie selbständig mit viel Ehrgeiz und Einsatz erledigen. Unsere Lehrstelle wird in der Regel im Rhythmus von zwei Jahren neu besetzt.